Was kann Kunst im Unternehmen?Kunst im Unternehmen ist Teil der firmeneigenen Corporate Culture!

»Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgendetwas stehen, was wir nicht gleich restlos erklären können.«
Christoph Schlingensief
(1960 – 2010. Deutscher Film- und Theaterregisseur, Autor und Aktionskünstler)

Ein zeitgenössisches Kunstwerk bringt kulturelle, soziale und wirtschaftliche Tendenzen der Gegenwart auf den Punkt. Ein historisches Kunstwerk vermittelt den allgemeinen sozio­kulturellen Diskurs einer Epoche und überzeugt mit der über den Zeitrahmen hinaus geltenden Aussage. Die Kunst ist der Spiegel der Gesellschaft und kommuniziert auf visueller Ebene, sodass wie ihre Botschaft ganz schnell in einer Gestalt erfassen können. Einer der zentralen Begriffe vieler wirtschaf­tlichen Zweige - Transformation - wird in der Kunst als Gestaltung lebendig und greifbar.


eloQue - Sprache der Kunst
#sprachederkunst
Natalia Gershevskaya und Bettina Zippel
© 2023 Contact Us